Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

12 Gründe

Die folgenden 12 biblischen Gründe wollen uns helfen, den Wert und die Notwendigkeit zu verstehen, eine Stunde pro Woche mit Jesus im Allerheiligsten Sakrament zu verbringen.

1. Er ist wirklich da! “Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.” (Joh 6,35.41)

2. Jesus wohnt Tag und Nacht im Allerheiligsten Sakrament wegen Seiner unendlichen Liebe zu dir! “Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt,” denn “mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt, darum habe ich dir so lange die Treue bewahrt.” (Mt 28,20; Jer 31,3)

3. Jesus bittet dich, Ihm Seine Liebe auf eine besondere Weise zu vergelten, nämlich, eine stille Stunde jede Woche mit Ihm Allerheiligsten Sakrament zu verbringen. “Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz...” “Konntest du nicht einmal eine Stunde mit mir wachen?” (Mt 6,21; 26,40)

4. Wenn du auf die geweihte Hostie schaust, schaust du auf Jesus, den Sohn Gottes. “Denn es ist der Wille meines Vaters, daß alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und daß ich sie auferwecke am Letzten Tag.” (Joh 6,40)

5. Jeden Moment, den du in seiner eucharistischen Gegenwart verbringst, wird Sein göttliches Leben in dir wachsen und es wird sich deine persönliche Beziehung und Freundschaft mit Ihm vertiefen. “Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. (Joh 10,10; 15,5)

6. Jede Stunde, die du mit Jesus verbringst, wird den göttlichen Frieden in deinem Herzen vertiefen. “Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.” (Mt 11,28; 1Petr 5,7)

7. Jesus wird dir alle Gnaden geben, die du brauchst , um glücklich zu leben. “Denn das Lamm in der Mitte vor dem Thron wird sie weiden und zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens strömt, und Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen.” (Offb 7,7)

8. Jesus ist unendlich würdig unserer unablässigen Danksagung und Anbetung wegen all dem, was Er zu unserer Erlösung getan hat. “Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde, Ehre, Herrlichkeit und Lob.” (Offb 5,12)

9. Wegen des Friedens in unserem Land! “Wenn mein Volk, über das mein Name ausgerufen ist, sich demütigt und betet, mich sucht und von seinen schlechten Wegen umkehrt, dann höre ich es im Himmel. Ich verzeihe seine Sünde und bringe seinem Land Heilung.” (2 Chr 7,14)

10. Jede Stunde, die du auf Erden bei Jesus verbringst wird deine Seele im Himmel schöner und herrlicher machen. “Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Wir alle spiegeln mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden so in sein eigenes Bild verwandelt.” (Lk 18,14; 2 Kor 3,18)

11. Jesus wird dich segnen, deine Familie und die ganze Welt für diese Stunde des Glaubens, die du bei Ihm verbringst im Allerheiligsten Sakrament. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.” “Glaube kann Berge versetzen.” “Sei ohne Furcht; glaube nur!” “Seht, ich mache alles neu.” (Joh 20,29; Mk 11,23; Mk 5,36; Offb. 21,5)

12. Jeder Moment, den du bei Jesus im Allerheiligsten Sakrament verbringst, schenkt Seinen heiligsten Herzen Freude und Glück! “Ich spielte auf seinem Erdenrund, und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.” (Spr 8,31)