Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Zitate
  • Der hl. Augustinus suchte Jesus in den Büchern: Jesum quaerens in libris; der hl. Thomas in der Wissenschaft, der hl. Franziskus in den Geschöpfen; der Anbeter sucht ihn im Tabernakel. (Hl. Peter Julian Eymard )
  • Es genügt nicht, dieses Brot zu empfangen, man muss es auch anbeten, um dafür empfänglich zu werden. Man muss still werden vor der Hostie, damit Du uns mit diesem Geheimnis vertraut machen kannst.
    (Sr. Getrudis Schinle, Trappistin)
  • “Ich hoffe, dass diese Form der Ewigen Anbetung mit der fortwährenden Aussetzung des Allerheiligsten Sakraments sich in der Zukunft fortsetzen wird. Besonders hoffe ich, dass als Frucht dieses Kongresses die ewige eucharistische Anbetung in allen Pfarreien und christlichen Gemeinschaften auf der ganzen Welt eingeführt wird.”
    (Predigt von Papst Johannes Paul II. beim 45. Eucharistischen Weltkongress in Sevilla, Spanien, Juni 1993)
  • Das Allerheiligste Sakrament ist das lebendige Herz in jeder unserer Kirchen. (Papst Paul VI.)
  • Das Bild von Betlehem ist Wirklichkeit geworden. Auf jedem Altar scheint Jesus in der Hostie zu schlafen und Maria betreut es immer noch in der eucharistischen Krippe, von der aus Jesus ständig über uns wacht. (Fr. Mateo Crawley-Boevey)
  • "Heute verweilte ich lange in unserer kleinen katholischen Dorfkirche vor dem Tabernakel im Gebet. Dies ist ein bewohnter Ort." (Roger Schutz, Prior von Taizé)

zahlreiche Zitate finden sich in Englisch auf dieser Internetseite