Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Bagno di Romagna

Bagno di Romagna, 1412

Dieses eucharistische Wunder geschah in der kleinen italienischen Stadt Bagno di Romagna als ein Priester bei der Feier der Hl. Messe große Zweifel hatte an der wirklichen Gegenwart unseres Herrn in der Eucharistie. Nach der Konsekration des Weines schaute er in den Kelch und war schockiert, als er sah, dass sich der Wein in Blut verwandelt hatte. Das Blut begann aus dem Kelch herauszulaufen und tropfte auf das Korporale. Erschrocken durch dieses Ereignis betete der Priester um Vergebung. Möglicherweise wurde ihm der Titel „Ehrwürdig“ verliehen wegen seines frommen Lebens, das er nach dem Wunder geführt hat.

Im Jahre 1912 zum 500 jährigen Jubiläum des Wunders wurde eine großes Fest gefeiert. 1958 wurde bei einer Untersuchung bestätigt, dass das Korporale tatsächlich von menschlichem Blut getränkt ist und noch immer die Eigenheiten von Blut aufweist trotz seines Alters von fast 600 Jahren.

Vielleicht ist das Blut herausgespritzt um uns zu zeigen, dass Jesus wirklich lebendig ist in der Eucharistie. Wir betrachten wie sehr wir umkehren müssen, nachdem wir ihn empfangen haben. Wir müssen Jesus in uns lebendig werden lassen und uns mit der Kraft des Heiligen Geistes anfüllen lassen.

Ãœbersetzt aus der Internetseite: http://home.sprynet.com/~bryaneadm/miracles.htm