Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Ferrara

Ferrara im Jahre 1171

Es war in der Kirche Santa Maria in Vado in Ferrara in Italien, wo sich dieses Wunder vor über 800 Jahren ereignete. Es geschah am Ostersonntag nach der Wandlung, genau in dem Moment, als die Hostie in zwei Teile gebrochen wurde. Alle Anwesenden waren schockiert, einen Blutstrom zu sehen, der von der Hostie ausging. Es war so viel Blut, das es sogar auf einen halbkreisförmigen Bogen spritzte, der sich hinter und über dem Altar befand. Nicht nur das Blut  sahen die Zeugen, sondern auch dass die Hostie sich in Fleisch verwandelt hatte.

Der Ortsbischof von Ferrara und der Erzbischof Gherardo von Ravenna kamen und sahen das Blut und die in Fleisch verwandelte Hostie und beglaubigten, dass dies der Leib und das Blut Jesu Christi sind. Papst Eugen IV. und Papst Benedikt XIV bestätigten das Wunder und Papst Pius IX. besuchte die Wunderhostie im Jahre 1857. Er bemerkte, das die Blutstropfen ähnlich seinen mit denen des Wunders von Orvieto und Bolsena.