Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Reunion

Insel Reunion, Indischer Ozean, 1905

P. Lacombe, ein Priester an der Katholischen Kirche St. Andreas setzte das Allerheiligste Sakrament für das 40stündige Gebet zur Anbetung aus. Während des Heiligen Opfers der Messe währenddessen unser Herr in der Monstranz ausgesetzt blieb, schaute P. Lacome hinauf und sah in der Monstranz das Angesicht Christi in der Todesangst. Weil er fürchtete, dass das was er sah, eine optische Täuschung war, sagte er zu niemandem etwas, er brachte aber das Bild nicht aus seinem Kopf. Nach der Messe bat ein Mann den Pater eine Medaille zu segnen. Weil er wissen wollte, ob das Bild Christi in der Hostie eine Täuschung war, schickte er den Mann in die Kirche und bat ihn, auf die Hostie in der Monstranz zu schauen. Der Mann rannte zurück und schrie, dass er das Angesicht eines Mannes in der Monstranz gesehen habe. Die Ministranten, die P. Lacombe ebenfalls hingeschickt hatte, um die Hostie in der Monstranz anzuschauen, kamen ebenfalls voller Verwunderung zurück mit dem selben Bericht. Ein kleines Mädchen war so fasziniert von dem Gesicht, dass sie später sagte: “Ich kann nicht vergessen, was ich gesehen habe, ich werde mich immer an das Angesicht unseres Herrn erinnern..., es hat einen unauslöschlichen Eindruck in meinem Leben hinterlassen.” Die Neuigkeit vom Wunder des Heiligsten Antlitzes verbreiteten sich schnell überall auf der Insel. Viele Leute strömten zur Kirche um das Angesicht Christi in der Monstranz zu sehen. Ungefähr um zwei Uhr nachmittags wandelte sich das Bild Christi in der Hostie in das Bild eines Kreuzes... Menschenmassen versammelten sich, um unseren Herrn im Allerheiligsten Sakrament anzubeten. Erst als sie das “Tantum Ergo” sangen, verschwand das Bild des Kreuzes. Der Bischof ordnete an, die wunderbare Hostie aufzubewahren. Obwohl später versucht wurde, das Wunder und P. Lacombe als unglaubwürdig hinzustellen, blieben doch wegen der vielen Augenzeugen diese Versuche fruchtlos.

(entnommen und ins Deutsche übersetzt aus der Internetseite: http://www.acfp2000.com/Miracles/eucharistic.html)