Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Sel. Papst  Johannes XXIII.

In einer Ansprache zum Nationalen Eucharistischen Kongress in Frankreich sagt der Selige Papst Johannes XXIII. :
Darf ich ihnen noch einen anderen Gedanken vorstellen? Über die Feier der Hl. Messe und die allgemeine Gemeinschaft der verschiedenen Gruppen der Gläubigen hinaus ist ein eucharistischen Kongress irgendetwas anderes als ein langer und inniger Besuch beim Allerheiligsten Sakrament? Ihr dürftet wohl auch schon beobachtet haben, wie wir es getan haben, dass in unseren Tagen viele Seelen diese berührende Übung des katholischen Lebens ablehnen, die den frommen Seelen so lieb ist und welche darin besteht, sich selbst im Schweigen zu Fuß des Tabernakels zu sammeln um seine Seele wieder neu zu versorgen mit den göttlichen Gaben...
Es ist unser tiefer Wunsch, dass alle, die an diesem Kongress in Lyon teilgenommen haben, nach hause zurückkehren überzeugt von der Erhabenheit dieser Übung und sich sehr bemühen, dass es auch von anderen geschätzt und geliebt wird.