Zeugen
Wunder
Worte
Wege
Orte
Kongresse
Geschichte
Hilfen
Gebete
Links

www.loreto.de

Hl. Theresia von Lisieux

Verstehst du, dass Jesus in den Tabernakel da ist ausdrücklich für dich, nur für dich allein. Er brennt vor Sehnsucht, in dein Herz zu kommen.
Oftmals kann nur das Schweigen mein Gebet ausdrücken. Wie auch immer, dieser göttliche Gast im Tabernakel versteht alles, sogar das Schweigen einer Kinderseele gefüllt mit Dankbarkeit.
Wenn ich vor dem Tabernakel bin, kann ich nur eines zu unserem Herrn sagen: “Mein Gott, du weißt, dass ich dich liebe.” Und ich spüre, dass Jesus mein Gebet nicht langweilt, denn er kennt die Hilflosigkeit seiner armen, kleinen Braut, er ist vertraut mit ihrem guten Willen.

Mein Himmel, er ist in der kleinen Hostie verborgen, wo Jesus, mein Bräutigam, sich aus Liebe verhüllt. Ich gehe, um an diesem göttlichen Herd Leben zu schöpfen, Und dort hört mich mein milder Erlöser bei Nacht und bei Tag.